Aktionstag

NEW WORK Wiesbaden– vom Was zum Wie

(25.07.17)
NEW WORK Wiesbaden– vom Was zum Wie Endspurt und auf den letzten Metern noch mal richtig Gas geben!

NEW WORK – der Demographie, Diversity und Digitalisie...

(25.07.17)
„5 Standorte – 5 Altersgruppen – 5. Deutscher Diversity-Tag der Charta der Vielfalt“ war das Motto unserer diesjährigen Workshop-Reihe

Erfolgreich mit neuen Perspektiven

(25.07.17)
Volle Kraft voraus! Die Richtung des diesjährigen bundesweiten ddn-Aktionstages am 14. September steht fest:

NEW WORK – new trends, new perspectives!

(25.07.17)
Am 11. Mai war es wieder soweit: In Kooperation mit den SRH Hochschulen und der Charta der Vielfalt stellten wir uns mit unserem dritten Workshop erneut den Herausforderungen

NEW WORK – das Ganze im Blick behalten

(25.07.17)
Der vorletzte Halt unserer bundesweiten Roadshow mit unserer Workshop-Reihe „NEW WORK“ war am 16. Mai in Dresden.

NEW WORK goes Berlin

(25.07.17)
Handelt es sich um eine bundesweite Workshop-Reihe, darf die Hauptstadt selbstverständlich nicht fehlen!

Der ddn-Aktionstag in Hamburg

(19.12.16)
Was erwartet uns in der Arbeitswelt der Zukunft?

Der ddn-Aktionstag in Dresden

(07.11.16)
"Ob Kurzfilm, pointierte Vorträge, Thementische oder eine angeregte Podiumsdiskussion

der ddn-Aktionstag in Unterföhring

(03.11.16)
"Unter dem Motto: Know-How transferieren-Innovationen fördern gab der ddn Südbayern am Aktionstag in den Räumen der Allianz Versicherung

Der ddn-Aktionstag in Neuss

(28.10.16)
Eine Werkstatt für Gestalter brachte als Bestandteil des ddn-Aktionstages 50 Personalverantwortliche in Neuss zusammen.

Keynote-Vortrag von Prof. Dr. Christoph Igel

(26.10.16)
Prof. Dr. Christoph Igel war am 20. Oktober der Hauptredner der ddn-Aktionstagsveranstaltung in Mainz.

Der ddn-Aktionstag im Video-Rückblick

(25.10.16)
Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten auf der Leitveranstaltung des ddn-Aktionstages in Mainz über die Zukunft der Arbeit.

Der ddn-Aktionstag in Frankfurt (Oder)

(24.10.16)
"Der ddn-Aktionstag hat uns in Frankfurt an der Oder vor Augen geführt, wie wichtig es ist, Beschäftigte und Unternehmen nicht mit den anstehenden Veränderungen der Arbeitswelt ...

ddn-Aktionstag setzte Impulse für die Arbeitswelt 4.0

(24.10.16)
Von Mainz bis Dresden und von Hamburg bis München - der ddn-Aktionstag "Arbeitswelt 4.0" schärfte den Blick am 20. Oktober mit insgesamt zehn Veranstaltungen

Führung 4.0: Warum die Arbeitswelt 4.0 eine neue Führ...

(06.10.16)
Zwei Drittel der Mitarbeiter in Deutschland sind unzufrieden mit der erlebten Führung, das ist das Ergebnis einer Studie der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA).

„Die Arbeitswelt 4.0 braucht Visionen und Werte“

(21.09.16)
Im Interview erläutert ddn-Geschäftsführerin Martina Schmeink, wie sich Digitalisierung und demografischer Wandel beeinflussen

Interessante Zahlen, Daten und Fakten zu Industrie 4.0 ...

(30.08.16)
Industrie 4.0 Den Begriff Industrie 4.0, als Bezeichnung für die vierte industrielle Revolution, kennt man nur in Deutschland.

Soziale Innovationen: Den technischen Wandel gestalten

(30.08.16)
In Video-Beiträgen des Zentralverbands der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) kann sie bereits erlebt werden – die schöne neue Welt der Industrie 4.0

Die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0

(30.08.16)
Ein Roboterarm mit Rollköpfen fixiert selbstständig Dichtungen an einer Autotür, unmittelbar daneben führt gleichzeitig ein menschlicher Mitarbeiter andere Montagetätigkeiten aus

Werden Ältere in der Arbeitswelt 4.0 abgehängt?

(30.08.16)
Durch den technologischen Wandel wird die Arbeitswelt komplexer, aber auch flexibler und vielfältiger.